Web

    Service

         Pro

Ernährung, Familie, Heim, Haushalt, Gesundheitstipps, Gourmetlexikon, Lat. Sprüche, Redewendungen, Zitate u.v.m.
Ernährungstipps
Gesundheitstipps
Heilkräuter ABC
Gourmet ABC
Reaktionen
Selber machen
   Bier
   Schnaps
   Wein
Tipps Übersicht
Wünsche - Anregungen - Ideen
Zitat, Redewendung und Sprichwortsammlung
Zitate Latein
Bannerwerbung
Hinweise - Fragen
Home
Tipp einsenden
       
Flugbuchung.com - Flüge buchen mit Preisgarantie!
WSP - Zitat und Sprichwortsammlung
A B C D E F G H IJ K L M N OPQ

R

S T U V W XY

Z

Der Erben Tränen ist oft ein verstecktes Lachen. Sp
Wer über alles lachen könnte, würde die Welt beherrschen. (Schiller) Z
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist nur ein kleiner Schritt. (Napoleon I.) Z
Bleibe im Lande und nähre dich redlich. (Psalm 37, 3) Z
Lebe als würdest du täglich sterben, schaffe, als wolltest du ewig leben. Sp
Leben und nichts erlangen, heißt fischen und nichts fangen. Sp
Auch der Tod ist nicht umsonst, er kostet das Leben. Sp
Was uns am Leben erhält, kann uns auch krank machen. (Hippokrates) Z
Wie das ewige Leben beschaffen ist, weiß ich nicht; dieses aber ist ein schlechter Spaß. (Voltaire) Z
Hypothesen sind Wiegenlieder, womit der Lehrer seine Schüler einlullt.  (Goethe, Sprüche in Prosa) Z
Nicht der Titel zählt, nur die Leistung! Sp
Es kann ein Liberaler Minister sein, aber deshalb ist er noch kein liberaler Minister. (W. v. Humboldt) Z
Die Liebe hat ihre eigene Sprache, die Ehe kehrt zur Landessprache zurück. (russ.) Sp
Liebe vermag viel, Geld alles! (frz.) Sp
Wer Hass sät, der kann nicht Liebe ernten. Sp
Was aus Liebe getan wird, geschieht immer jenseits von Gut und Böse. (F. Nietzsche) Z
Zwist unter Liebesleuten hat nicht viel zu bedeuten. Sp
Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben. (Goethe) Z
Wo alles liebt, kann Karl allein nicht hassen (Schiller, Don Carlos) Z
Wes Brot ich ess´ des Lied ich sing. Sp
Wer nicht erheiratet, nichts ererbt, der bleibt ein armes Luder bis er sterbt. (scherzh.) Sp
Die halbe Wahrheit ist die gefährlichste Lüge. (jüd.) Sp
Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon tausendmal gehört hat, als eine Tatsache, die völlig neu ist. (Lebensweisheit.) Sp
Eine Lüge ist wie ein Schneeball; je länger man ihn wälzt, je größer er wird. (M. Luther) Z
Lustig gelebt und selig gestorben heißt: dem Teufel die Rechnung verdorben. Sp
A B C D E F G H IJ K L M N OPQ R S T U V W XY Z
Z Zitat
Sp Sprichwort

RossmannOnline - Der erste Online-Drogeriemarkt

porzellantreff.de

BHW - Ihr FinanzPartner. Haus   Geld   Vorsorge.

 

amorebio - Naturkost
 

                                                                                         

                                                                                       Senden auch Sie uns Ihre Tipps

                                                                                   mail